Oldtimer / Veteranen
20. Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ (Bericht)
Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Automobil-Club „Bergischer Löwe Rösrath“ e.V. im ADAC (ACBL) bei herrlichem Sommerwetter am Sonntag, den 22.07.2018, die Rösrath Classic, zu der über 60 Fahrzeuge (Oldtimer und Motorradveteranen) angemeldet waren.

Start und Ziel war auch in diesem Jahr das Gelände des Krewelshofs an der Rösrather Stadtgrenze. Hier konnten zahlreiche Zuschauer die Oldtimer und Veteranen, worunter sich außerordentliche Raritäten befanden, bewundern. Der ADAC hatte einen Überschlagssimulator aufgebaut, der nicht nur Spaß machte, sondern in eindrucksvoller Art und Weise den Zuschauern das Gefühl nach einem Unfall vermitteln konnte.

Die Teilnehmer starteten nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Außenterrasse und der Fahrerbesprechung pünktlich um 10 Uhr im Minutentakt. Mit dabei war auch der „heimliche Star“ der diesjährigen Rösrath Classic, der mit 5 Monaten jüngste Teilnehmer Cedric Hagemann, der mit seinen Eltern in einem 68er Ford Mustang Fastback unterwegs war. Die gesamte Strecke von ca. 120 km führte auf der 1. Etappe (ca. 80 km) über Wahlscheid, Much und Waldbröl bis nach Reichshof. Dieser Fahrtabschnitt wurde für den Wertungslauf zum ADAC „Classic Revival Pokal“ 2018 gewertet. In Reichshof wurde im Restaurant Sinsperter Hof eine ausgiebige Mittagsrast gemacht. Nach dem Neustart zur 2. Etappe (ca. 40 km mit ACBL-eigener Wertung) ging es dann über Wiehl, Marialinden, Rösrath zurück zum Krewelshof.

Auf der gesamten Strecke waren verschiedene Aufgaben zu erfüllen: Gleichmäßigkeit, Zeitfahren, Sonderprüfungen sowie Stempelkontrollposten, wo die Teilnehmer Schätzfragen beantworten mussten. Die ersten Teilnehmer trafen nachmittags im Ziel auf dem Krewelshof wieder ein. Hier wurde mit einem reichhaltigen Reibekuchen-Buffet für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.

Der 1. Vorsitzende des ACBL Herr Erich Buchholz dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern um und an der Strecke, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden des ACBL Herrn Thomas Velling nahm er dann die Siegerehrung in den einzelnen Klassen vor. Der ACBL wurde von den Teilnehmern für die tolle Veranstaltung ausdrücklich gelobt und viele sagten bereits ihre Teilnahme für die Rösrath Classic im nächsten Jahr am 21.07.2019 zu.

20. Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ (Wertung)
Liebe Freunde der Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“,
die Wertung der 20. Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ ist online.
Der ACBL freute sich, Euch begrüßen zu können.

Hier findet Ihr die Wertung als Online-Tabelle: Online
Hier findet Ihr die Wertung als Excel-Tabelle: Excel
20. Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ (22.07.2018)
Liebe Freunde der Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“, merkt Euch in Euren Kalendern schon einmal den Termin unserer Veranstaltung am 22 Juli 2018 vor. Der ACBL freut sich schon heute, Euch begrüßen zu können.

Hier findet Ihr die Ausschreibung: Ausschreibung
Hier findet Ihr das Nennformular: Nennformular
Hier findet Ihr das Programm:
19.Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ (16.07.2017)
Liebe Oldtimerfreunde und Freunde des Motorradveteranensports, merkt Euch in Euren Kalendern schon einmal den Termin unserer Veranstaltung am 16. Juli 2017 vor. Der ACBL freut sich schon heute, Euch begrüßen zu können.

Hier findet Ihr die Ausschreibung: Ausschreibung

Hier findet Ihr das Nennformular: Nennformular
17.Oldtimer- und Veteranenfahrt „Rösrath Classic“ (13.07.2014)
Liebe Oldtimerfreunde und Freunde des Motorradveteranensports, merkt Euch in Euren Kalendern schon einmal den Termin unserer Veranstaltung am 13. Juli 2014 vor. Der ACBL freut sich schon heute, Euch begrüßen zu können.

Hier findet Ihr die Ausschreibung: Ausschreibung

Hier findet Ihr das Nennformular: Nennformular